Räum-deinen-Schreibtisch-auf-Tag
Wohnen · 08. Mai 2022
Bei dem „Räum-Deinen-Schreibtisch-auf-Tag“ gibt es mehrere Meinungen, z. B dass dieser Tag sicherstellen soll, dass man das neue Jahr mit einem sauberen und aufgeräumten Schreibtisch beginnen soll. Denn, wenn viele Papierstapel auf dem Schreibtisch liegen, wird es schwierig, die benötigten Unterlagen zu finden und es besteht leicht die Gefahr, dass wichtige Dinge verlegt werden.

Lebensfreude und Leichtigkeit, wo seid Ihr?
Persönlichkeit · 08. April 2022
Geht es Ihnen auch so? Wo ist sie hin die Unbeschwertheit, die Neugierde, die Frische, die Freude an jedem neuen Tag? Inzwischen wissen wir, Selbstvertrauen, Wertschätzung, Lebensfreude oder das Gefühl von Freiheit lassen sich nicht kaufen. An diesem Punkt geben viele, oft nach einer ganzen Weile der Suche, auf. Kraft und Antrieb raubt der erschöpfende Alltag, Lustlosigkeit und körperliche Phänomene nehmen zu.

Deine Energie in Balance
Persönlichkeit · 10. März 2022
Das menschliche Energiefeld ist eine Antenne von enormer Sensitivität und nimmt eine unglaublich große Bandbreite an Frequenzen wahr. Du achtetest einfach nur nicht darauf. Erst wenn ein bestimmter Schwellenwert an „Lautstärke“, vielleicht in Form von Körperunwohlsein, Schmerz oder Freude, erreicht wird, schenkst Du dieser Frequenz Deine Aufmerksamkeit.

Der Garten - vom Wunsch zur Wirklichkeit
Garten · 05. Februar 2022
„Wie soll mein Garten aussehen? Romantisch, modern oder asiatisch?...“ Solche Fragen stellen sich nicht nur Neu-Besitzer von (Garten-) Grundstücken, sondern auch Menschen, die schon einen Garten ihr Eigen nennen. Im Grunde ist es die Frage: "Wo und womit fühle ich mich wohl ?" Der entscheidende Schritt zwischen Wunsch und Wirklichkeit ist die Planung!

Das Summen - außerordentlich wirkungsvoll für Lunge und Atemwege!
Gesundheit · 08. Januar 2022
Wussten Sie, dass das SUMMEN ihre Atemwege und Ihr Immunsystem stärkt? Die eigenen, selbsterzeugten Klänge kann jeder für seine Heilung nutzen. Das Summen ist ein Geräusch, das jeder erzeugen kann. 3 - 5 Minuten summen führt neben vielen anderen positiven Wirkungen zu einer deutlichen Entspannung.

Harmonische Wohnraumgestaltung
Feng Shui · 12. September 2021
Schöne Möbel alleine machen noch keinen Wohlfühleffekt. Sind diese Ihren Wünschen entsprechend richtig gewählt und stimmig platziert? Bietet das Zimmer Raum für Ihre individuellen Bedürfnisse? Passt die Dekoration zur Funktion des Raumes? Bringen die gewählten Farben Wärme, Freundlichkeit und Spannung in die Räumlichkeiten? Eine gezielte Optimierung und Ergänzung Ihrer Räumlichkeiten durch Feng Shui schafft Harmonie, die auf uns Menschen, auf Sie, zurückstrahlt.

Sorgen-los mit Kind? Mutterherzen erleichtern!
Familie · 07. August 2021
Ich als Mutter, dachte oft: Wieso mache ich mir so viele Sorgen? Ich machte mir Gedanken um Dinge, die noch gar nicht da waren, oder um Dinge, die ich gar nicht wissen kann. Ich dachte oft: Ach, könnten meine Kinder nicht einfach... Wieso sind andere so aber nicht meine... Wie wird es in 6 Monaten sein, wenn... Wird mein Kind bis dahin, das können... Wenn du dir ähnliche Fragen stellst, solltest du wissen, dass es immer Möglichkeiten gibt dich sorgenfrei zu machen!

Zufriedenheit und Erfolg im Beruf
Berufung · 04. August 2021
War da nicht mal was? So eine Idee von einem Gefühl des Erfüllt seins im Beruf? Doch inzwischen ist der Alltag eher Tretmühle, mit dieser übellaunigen Kollegin und einem meist unzufriedenem Chef oder Chefin...

Die Crux mit dem Krempel
Wohnen · 06. Juli 2021
Krempel, Sammelsurium, Kram, Unordnung.... egal wie wir es nennen, es ist immer das Gleiche. Bevor wir uns allerdings mit dem Thema Ordnung machen befassen, müssen wir den Stolpersteinen, die zur Unordnung führen, auf die Spur kommen.

Was ist Feng Shui?
Feng Shui · 06. Juli 2021
Warum fasziniert uns Europäer von heute eine 4000 Jahre alte Harmonielehre aus China? Aus welchem Grund beziehen immer mehr Architekten, Möbelhersteller und Bauherren die uralten Gesetze von Feng Shui (übersetzt: Wind und Wasser) in ihre Planung mit ein? Welche Denkanstöße kann diese Lehre aus dem fernen Osten uns Menschen aus Westeuropa geben?

Mehr anzeigen