Die Crux mit dem Krempel
Wohnen · 06. Juli 2021
Krempel, Sammelsurium, Kram, Unordnung.... egal wie wir es nennen, es ist immer das Gleiche. Bevor wir uns allerdings mit dem Thema Ordnung machen befassen, müssen wir den Stolpersteinen, die zur Unordnung führen, auf die Spur kommen.

Was ist Feng Shui?
Feng Shui · 06. Juli 2021
WAS IST FENG SHUI? Jahrtausend „altes“ Wissen aus China Warum fasziniert uns Europäer von heute eine 4000 Jahre alte Harmonielehre aus China? Aus welchem Grund beziehen immer mehr Architekten, Möbelhersteller und Bauherren die uralten Gesetze von Feng Shui (übersetzt: Wind und Wasser) in ihre Planung mit ein? Welche Denkanstöße kann diese Lehre aus dem fernen Osten uns Menschen aus Westeuropa geben? Einige Antworten auf diese Fragen lauten: Gezielte Veränderungen am und im Haus...

Die Kraft der Heilsymbole
Persönlichkeit · 30. Juni 2021
Die Wirkung der Symbolkräfte sind für das menschliche Bewusstsein stets entwicklungsfördernd und respektiert den freien Willen. Freie Energien entfalten erst dann ihre Wirkung, wenn sich ein Mensch dazu bereit erklärt oder wenn er seine Symbolkraft bewusst anfordert.

Schluß  mit dem Diätenwahnsinn!
Gesundheit · 24. Juni 2021
„Ernährungsbewusstsein“ ist eine völlig neuartige Methode, die Essgewohnheiten direkt im limbischen System (Unterbewusstsein) umzuprogrammieren. Dadurch verändert sich das Essverhalten zum Positiven. In Situationen, in denen man bislang Süßes naschen oder Salzigen knabbern wollte, bleibt der Appetit, Heißhunger oder Essdrang einfach aus. In Situationen in denen man bislang viel zu viel gegessen hat, setzt sehr früh die Sättigung ein!

Knoblauch - Superfood für das Immunsystem
Gesundheit · 24. Juni 2021
Knoblauch stärkt das Immunsystem, senkt den Blutdruck und vertreibt Vampire. Knoblauchduft ist ein effektiver Abstandhalter in diesen Zeiten.

Der Garten - Nahrung für die Seele
Garten · 07. Juni 2021
Es ist wohl eine uralte Sehnsucht des Menschen nach dem Paradies, dem Garten Eden, der einst ein Ort der Einheit von Mensch und Natur war. Er kann es wieder werden! Natürlich nicht in dem Sinne, dass diese kleine „heile Welt“ die Situation unserer Welt ändern könnte. Aber er kann helfen, die innere Einstellung zu ändern. In der Natur und im Garten kann man die Fenster seiner Seele öffnen für einen Reichtum, der über den materiellen Reichtum hinausgeht.