Annette Lösel-Cabuk

Schriftführerin

  • Heilpraktikerin
  • Hypnosetherapie
  • Systemisches Aufstellen
  • Kinder- und Jugendlichentherapie
  • Dozentin

www.hypnosetherapie-in-stein.de

Als Stationsleitung einer Kinderinfektionsstation war ich lange Jahre „schulmedizinisch“ unterwegs. Noch zu Klinik-Zeiten machte ich die Ausbildung zur Fußreflextherapeutin und begann mich immer mehr für alternative Heilmethoden zu interessieren.

So entstand in mir der Wunsch nach einer eigenen Naturheilpraxis.
Sehr schnell stellte ich fest, dass die Menschen zu mir mit Kopf- oder Rückenschmerzen kamen, aber dahinter meist ein seelischer Konflikt stand. Auf der Suche nach einer Methode, die die Seele heilt, lernte ich die Hypnosetherapie kennen und mir war sofort klar, welch wunderbare und kraftvolle Werkzeuge ich damit habe. Da Geduld nicht zu meiner Kernkompetenz zählt bin ich bis heute immer wieder neu fasziniert von der Arbeit in Trance, einem hochkonzentrierten Bewusstseinszustand, da hier Veränderungen meist unglaublich schnell erreicht werden.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit sind systemische Aufstellungen (Familienstellen) in einer offenen Gruppe. Beobachter und Stellvertreter sind jederzeit herzlich willkommen.

Ganz besondere Freude macht mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Je kleiner ein Kind ist, desto weiter geöffnet ist das Tor zu seinem Unterbewusstsein. Das Kind ist dadurch sowieso schon in einem Trance-Zustand. Eine klassische Einleitung der Hypnose wie beim Erwachsenen ist deshalb nicht nötig. Manchmal reicht eine kleine Geschichte, um Veränderungen zu erreichen.

In meinen Behandlungen und Aufstellungen erlaube ich mir ein persönliches „du“, da dein Unterbewusstsein sich mit dem „du“ viel wohler fühlt, als mit einem förmlichen „Sie“.

Alle Methoden die ich anwende, sprechen direkt dein Unterbewusstsein an. Manche nennen es „höheres Selbst“ oder auch einfach den „inneren Arzt“. Und das ist das Schöne für mich, denn die Lösung entsteht in dir. Ich sehe mich als Begleiter auf deinem Weg zu Gesundheit, zu deinen persönlichen Zielen oder zu deinem inneren Frieden.

Ich freue mich, dich persönlich kennen zu lernen.

Deine Annette