Inspiration durch mosaikLEBEN e.V. in Zeiten der Pandemie

 

 

Dabei sein trotz Corona machte mosaikLEBEN e.V. mit einer Online-Woche vom 28. Okt. bis 4. Nov. 2020 möglich. Unter dem Motto  „mosaikLEBEN Online LIVE health & living“ bot der Verein ein abwechslungsreiches Programm mit einer Vielfalt von Wegen und Möglichkeiten, Gesundheit und Leben in die eigene Hand zu nehmen. Eine Eine Woche lang konnten die Teilnehmer kostenfrei die Vorträge bequem zu Hause anzuhören, live ihre Fragen stellen und sich untereinander austauschen.“

 

 

„Corona fordert uns heraus, neue Wege zu gehen.“ erläutert die Vorsitzende Beate Schwarz. „Dass es für viele nicht mehr möglich ist, vor Ort dabei zu sein, hat uns motiviert, Veranstaltungen nun auch online anzubieten. So hatten wir nun auch viele Teilnehmer weit über Franken hinaus!“

 

 

Das im Anschluss an die Online-LIVE-Woche geplante Präsenz-Wochenende in Nürnberg und Stein mit Vorträgen, Workshops und Coachings zum Schnupperpreis fand aufgrund des Lockdowns teilweise ebenfalls online statt. Ein neuer Vorort-Termin in Nürnberg ist für den Sommer 2021 geplant.